Donnerstag, 19. Juni 2014

1000 Tage eines Sommers: Donetzk -der Beschuss am 26.05.2014- von Tanja Kuz...

1000 Tage eines Sommers: Donetzk -der Beschuss am 26.05.2014- von Tanja Kuz...:

12 Stunden unter Beschuss in Donezk
(von Tanya Kuzevanova (Übersetzung: Natalie Pracht)

Ich bin aus Donezk (Ostukraine):

Das, was unsere Stadt Donezk am 26.5.2014 erlebt hat, ist sehr schwer in kurze Worte zu fassen.

Aus meiner Sicht: 

Es war zunächst ein Tag wie alle anderen.  Ich und mein Enkel, der 5 Jahre alt ist, haben gefrühstückt und dann um 13.05 Uhr  hörten wir einen Hubschrauber ganz niedrig fliegen.

Wir wohnen in der Nähe des Flughafens.

Mein Enkel rannte zum Fenster, um heraus zu schauen. Bis zu diesem schlimmen Tag hatten wir keine Angst, wenn
draußen Flugzeuggeräusche ertönten, jedoch als ich die Schüsse hörte, habe ich sofort verstanden wie gefährlich das ist, was da über uns fliegt.


Weiterlesen auf: 1.000 Tage eines Sommers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen