Samstag, 9. Juli 2011

Brecht: Wenn die Haifische Menschen wären

Bert Brecht
"Wenn die Haifische Menschen wären"

"Wenn die Haifische Menschen wären", fragte Herrn K. die kleine Tochter seiner Wirtin, "wären sie dann netter zu den kleinen Fischen?"

"Sicher", sagte er. "Wenn die Haifische Menschen wären, würden sie im Meer für die kleinen Fische gewältige Kästen bauen lassen, mit allerhand Nahrung drin, sowohl Pflanzen als uch Tierzeug. Sei würden dafür sorgen, dass die Kästen immer frisches Wasser hättten, und sie würden überhaupt allerhand sanitärische Maßnahmen treffen, wenn z.B. ein Fischlein sich die Flosse verletzen würde, dann würde ihm sogleich ein Verband gemacht, damit es den Haifischen nicht wegstürbe vor der Zeit"


weiter hier lesen:

Brecht: Wenn die Haifische Menschen wären

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen